Wie wird man als Laie möglichst schnell zum Top-Trader?

Vom Anfänger zum Top-Trader

Das Thema Aktienhandel wird von vielen Anlegern sehr skeptisch betrachtet. Hierbei handelt es sich zwar um eine Form der Geldanlage, mit der man potenziell hohe Renditen erzielen kann, doch auf der anderen Seite sind mit diesen möglichen Renditen auch teils immense Risiken verbunden. Viele wagen sich dennoch an dieses Thema. Eine sinnvolle Herangehensweise besteht grundsätzlich darin, ein Depot anzulegen, welches sich nicht nur auf einen einzigen Aktienwert stützt, sondern möglichst weit diversifiziert.

Doch welche Aktien sollte man wann kaufen? Wovon sollte man die Finger lassen? Wie erkenne ich Trendwenden und sich abzeichnende Entwicklungen? All diese Fragen sind nicht einfach und auch nicht pauschal zu beantworten. Es gehört schon etwas Expertenwissen mit dazu, um an der Börse wirklich nachhaltig erfolgreich zu sein. Von daher interessieren sich viele eher laienhafte Trader dafür, professionell zu werden.

Immer die Trends im Blick

Einen guten Ansatz stellen in diesem Zusammenhang Plattformen wie Sharewise dar. Hier kann man alle Kurse und Trends mit einfachen Mitteln im Blick behalten (zur Übersichtsseite). Täglich aktuelle Infos rund um das Börsengeschehen helfen einem stets auf leicht verständliche Art und Weise weiter. Ferner gibt es aber bei Sharewise noch eine ganz spezielle Besonderheit: Man erhält Einblick in die Depots vieler anderer Trader!

Profis machen vor wie es geht!

Konkret bedeutet das für den Laien, dass er sich die Tricks der Profis abgucken kann. Gute Trader können auch einfach ausfindig gemacht werden, denn es werden Rankings geführt. Entwickeln sich die Depotwerte bestimmte Anleger besonders gut, so kann man diese gezielt finden und sich anschauen, wie hin in der Vergangenheit getradet wurde. Hieraus kann man natürlich lernen. Auch kann man einem anderen Börsenprofi sein Vertrauen schenken und diesen quasi nach-traden. Auf diese Art und Weise kann man auch vom Know-How der anderen Trader profitieren und sich selbst und sein Fachwissen schnell weiter entwickeln.